Skip to main content

7. Geburtstag

Wir feiern unseren 7. Geburtstag

im Haus Mühlenbrock und Restaurant La[Kula]

 

Vor genau 7 Jahren - am 24. Februar 2016 - haben wir das Haus Mühlenbrock Restaurant und Hotel eröffnet.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie aufgeregt ich war, wie ich plante, renovierte, einkaufte, dekorierte, Vorhänge, Teppiche, Stühle, Menükarten, Name, Logo, die zu servierenden Speisen und alles andere aussuchte, was man braucht, wenn man ein neues Geschäft eröffnet.

Im Jahr 2015 bin ich dann für zwei Wochen nach Kenia geflogen, um all die afrikanischen Dekorationen zu kaufen, die ich für das Restaurant haben wollte - fast einen ganzen Container voll mit Figuren, Möbeln, Masken, Stoffen mit afrikanischem Muster, Kissen usw. Das Restaurant war mein 3. Baby und es sollte die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, die es verdiente.

 

Im Laufe der Jahre ist es nun kein kleines Baby mehr - wie es Babys eben tun, ist es gewachsen und stärker geworden. Wir sagen immer, dass es ein Dorf braucht, um ein Kind großzuziehen, und das trifft auch auf La Kula zu. Es war/ist immer ein Dorf, das dieses Kind großgezogen hat und weiter großzieht.

Ich bin jedem einzelnen Menschen dankbar, der zu seinem Wachstum beigetragen hat. Ich bin dem gesamten Team dankbar, dem jetzigen und dem früheren. Jeder, der jemals für uns gearbeitet hat - auch wenn er jetzt nicht hier ist - hat geholfen, dieses Kind großzuziehen. Es brauchte viel Fürsorge, als es noch jung war, probierte Dinge aus, zog sich Narben von Stürzen zu, stieß an Tischecken, blutete und erlitt sogar irreparable Verletzungen. Es hat seinen Anteil an Herausforderungen und Momenten bitterer Tränen, aber auch viele schöne Momente voller Lachen, kleiner und großer Erfolge, Siege und Anerkennungen erlebt.

Ich danke allen unseren Gästen, die uns immer wieder unterstützen, unsere Arbeit wertschätzen und uns bestätigen, dass sich unsere Arbeit lohnt. Es gäbe kein Restaurant ohne Gäste, zumindest nicht seit 7 Jahren!

Ich habe gehört, dass wir Menschen uns alle sieben Jahre verändern, und ich denke, dass das für alles gilt. Wir entwickeln uns weiter und bemühen uns, die bestmöglichen Dienstleistungen anzubieten.

Vielen Dank für SIEBEN GUTE JAHRE, und ich freue mich auf die NÄCHSTEN SIEBEN!

Ihre und Eure
Carol