Skip to main content

Über uns

Die Mühlenbrocks

Carol Waithira Mühlenbrock

steht mit jedem Fuß in einer anderen Welt. Mit dem einen ist sie in ihrer kenianischen Heimat verankert, mit dem anderen steht sie mitten in der klassischen deutschen Küchentradition. Das bringt Bodenständigkeit und innere Beweglichkeit zugleich: „Afrikanisches Essen koche ich genauso, wie meine Mutter es mir beigebracht hat – ohne feste Regeln, dafür mit Leidenschaft und viel Erfahrung.“ Die deutsche Küche hat sie in ihrer Kochausbildung in Deutschland kennengelernt.

Manchmal steht die junge Köchin nachts um vier Uhr vor den Töpfen, weil sie unbedingt eine neue Idee ausprobieren möchte. Afrikanische und deutsche Kochkunst – ihr Herz schlägt für beide Traditionen. Nach einem Ausflug in die Welt der Gesetze und Gerichte – als angehende Juristin – hat Carol im Gastgewerbe ihre Berufung gefunden, der sie nun als Inhaberin im Hotel-Restaurant Haus Mühlenbrock nachgehen kann. Mit dem Potential, dass die Liebe zum Kochen und die Liebe zu ihren Gästen eine lebenslange bleibt.

Gegründet und eröffnet wurde das Haus Mühlenbrock mit dem Restaurant La[Kula] im Februar 2016. Ihr Mann Stephan hat seiner Frau bei Neugründung, Namensfindung, Umgestaltung, Renovierung und Eröffnung als gelernter Hotelfachmann zur Seite gestanden.

Und ganz selbstverständlich springen auch die beiden Kinder der Mühlenbrocks durch das große Haus, wie sich das für Gastwirtskinder gehört, hier auf einem von Schermbecks wenigen Hügeln gelegen – an der Ecke Waldweg und Weseler Straße.

 

Wir würden uns freuen Sie bei uns im Hause kennenzulernen.

aus der Presse